Kreative Entspannung

Workshop

Kreatlive Entspannung für Kinder

In unserer hektischen und schnelllebigen Zeit ist es besonders  für Kinder wichtig, so früh wie möglich innere Sicherheit und Akzeptanz zu spüren.

Streß führt zu Hypermotorik und fehlender Konzentration.

In meiner Praxis vermittle ich die altbekannten Entspannungsverfahren "Autogenes Training" und "progressive

Muskelentspannung nach Jakobsen" mit einem neuen kreativen Konzept.

Kinder lernen in diesem Kurs schwierige Alltagssituationen mit Hilfe von Entspannungsübungen besser zu bewältigen.

Zu den Entspannungsübungen gehören neben den sechs Grundübungen des "Autogenen Trainings" und der progressiven Muskelentspannung" auch Phantasiereisen und Atemübungen.

Damit die Kinder ihre kunterbunte Phantasie ausleben können, setze ich in diesem Workshop zusätzlich Acrylfarbe, Leinwände und  Naturmaterialien ein.

An acht Nachmittagen erlernen die Kinder die sechs Grundübungen des "Autogenen Trainings" .

Zusätzlich vermittle ich ihnen verschiedene Techniken der Acrylmalerei!

Dieser Workshop fördert die Konzentrations- und Lernfähigkeit und führt zu mehr Selbstvertrauen.

So können Kinder eine positive Einstellung zu sich selbst und ihrer Gesundheit entwickeln!

Mein Konzept:   "Lebe im Einklang mit Körper, Seele und Geist, um Kreativität und Leistungsvermögen zu fördern und         zu erhalten!"   

Die Kosten für den Workshop betragen für acht Nachmittage 1xwöchentlich, je 90Minuten, 80,00€ incl.  Material und Verpflegung.

Die  Kurse finden entweder Montags- oder  Mittwochsnachmittags  von 16.30h - 18h in meiner Praxis statt.

Die Kinder sollten bequeme Kleidung, dicke Socken,eine Decke und vielleicht ihr Lieblingskuscheltier mitbringen.

Kostenlose Schnuppertermine sind möglich!