Home > Therapie > Leistungsspektrum > Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie

Krankheit und Heilung

Eine Frage der Lebenskraft

Was ist eigentlich Krankheit? 

Sobald die Lebenskraft geschwächt oder ins Ungleichgewicht gebracht wird, z.B. durch Überlastung, Stress, psychische Probleme etc., erkrankt der Mensch. Nur die gestörte Lebenskraft verursacht Krankheiten! Die Lebenskraft schützt uns vor Krankheit und verleiht uns Immunität gegenüber krankmachenden Faktoren.

"Der Mensch ist nicht krank, weil er einen Tumor hat, sondern der Tumor ist da, weil der Patient krank ist, also die Lebenskraft gestört ist!"   

Bei akuten und chronischen Krankheiten ist unsere  Lebenskraft verstimmt und sucht nun entlastende Wege über Körper und Ausscheidungsorgane.  Symptome wie  Schweißausbrüche, Durchfälle, Nasenausfluß und Hautausschläge sind Reinigungsvorgänge unseres Körpers und sollten nicht mit Medikamenten unterdrückt werden. Bei einer symptombezogenen  Behandlung   kann sich aus einer akuten Erkrankung eine chronische Krankheit entwickeln, da die Lebenskraft daran gehindert wurde, die Krankheit an die Oberflächen des Körpers zu bringen. Der Organismus kann somit nicht gesunden. 

"In einem gesunden Organismus herrscht Ordnung und Harmonie." Gesundheit bedeutet "Heilsein"!

Die Homöopathie sieht den Menschen als individuelle Ganzheit von Körper,Seele und Geist!

Homöopathie  bedeutet ähnliches Leiden.

Ein Arzneimittel, daß bei einem Menschen bestimmte Reaktionen auslöst, heilt die gleichen Symptome bei einem Kranken!

Mit Hilfe des homöopathischen Mittels wird im Körper ein Reiz gesetzt, auf den der Organismus antworten muß!

Die homöopathische Arznei zeigt dem Kranken den Weg, durch das Leid (Mittel) aus dem Leid (Krankheit) zu kommen.

Mittels einer Konstitutionsbehandlung wird ein homöopathisches Mittel, welches dem Verhalten und der Persönlichkeit sowie der Gesamtheit der Symptome des Patienten am ähnlichsten ist, verabreicht.

Homöopathie ist eine wunderbare Therapieform, mit deren Hilfe schon viele Menschen geheilt wurden und die immer mehr Verbreitung findet!  

  Echte Heilung ist folglich nur durch die Harmonisierung der Lebenskraft möglich!

Homöopathische Arzneimittel beeinflussen die Lebenskraft, regen die Selbstheilungskräfte des Kranken an, bringen ihn wieder ins Gleichgewicht und stärken so die Lebenskraft.

Der Mensch wird unterstützt sich selbst zu heilen!!

 
Home Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple Home